• - Uhr Bürgermeister- und Europawahlen

Kreisweit finden

An diesem Tag geht es um die Zukunft Europas. Noch nie in der Geschichte der Europäischen Union kam es so sehr darauf an, linke und rechte Populisten und Demagogen, die nicht für ein gemeinsames Europa in der bisherigen Form stehen, zu verhindern. Es geht ganz zentral darum, gerade die CDU und damit auch die Europäische Volkspartei zur weiterhin stärksten politischen Kraft zu machen, um Verantwortung für Europa zu übernehmen. Mit unserem Spitzenkandidaten in Niedersachsen David McAllister werben wir für ein Europa der Freiheit und der Sicherheit. Mit 10.000 zusätzlichen Grenzschützern, wirtschaftlichem Erfolg in einem gemeinsamen Binnenmarkt und mit einer gemeinsamen Währung, aber eben nicht einer Vergemeinschaftung von Schulden schaffen wir ein Europa mit Zukunft – gerade auch mit Blick auf die Jugend mit einem Ausbau der wichtigen Bildungsprojekte und der Völkerverständigung.

Am 26. Mai geht es aber auch mit den Wahlen der Bürgermeister in der Hansestadt Stade, der Einheitsgemeinde Jork und der Samtgemeinde Apensen um die Zukunft unserer Kommunen. Insbesondere die Hansestadt Stade spielt als Kreisstadt für die Entwicklung des Landkreises Stade eine zentrale Rolle. Wir haben am 26. Mai die Chance, die Zeit des Stillstandes der vergangenen Jahre zu beenden. „Stade kann mehr“ lautet das Motto unseres Kandidaten Sönke Hartlef.

Bürgermeister- und Europawahlen

• Landesmittelstandstag