Auch in diesem Jahr wurde unser Landtagsabgeordneter Kai Seefried von Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes und -Fraktion in Drochtersen auf seiner Sommertour begleitet. Bei Sonnenschein haben wir die Tour mit einem gemeinsamen Kaffee trinken gestartet und dann per Pedes zur Physio-Praxis von Sönke Wrede.

Nach einer Praxisbesichtigung und informativen Gesprächen haben wir dann auch die Physio-Praxis von Stefan Retkowsky besucht. Auch dort konnten wir die Räumlichkeiten besichtigen und haben interessante Informationen erhalten.

Der weitere Fußmarsch führte zur Polizeistation Drochtersen, wo wir auch sehr herzlich begrüßt wurden. Die letzte Station auf dieser Sommertour war dann die DLRG auf Krautsand. Dort wurden wir von etlichen ehrenamtlichen Rettern begrüßt, die über ihre Arbeit vor Ort berichteten.

Auch diese Sommertour in unserer Gemeinde hat uns wieder viele Eindrücke und Informationen über unsere Einrichtungen gebracht.

Vielen Dank an die Gastgeber.