Podiumsdiskussion über die finanzielle Ausstattung der Kommunen

Am 06. Mai hatten wir eine spannende und informative Veranstaltung im Rahmen der „Woche der CDU“ im Landkreis Stade. Die KPV hat zur Diskussion über die finanzielle Ausstattung der Kommunen eingeladen.

Kai Seefried MdL, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Sebastian Lechner MdL, innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Rainer Schlichtmann, Samtgemeindebürgermeister Harsefeld und Vizepräsident NSGB und Matthias Riel, Erster Gemeinderat und Bürgermeisterkandidat Jork, standen Rede und Antwort.

Es war eine gute und lebendige Diskussion über Förderprogramme, Kindergärten, Straßenausbaubeiträge und vieles mehr. Gerade uns als CDU, als die Kommunalpartei, ist eine gute und angemessene Ausstattung und Finanzierung der Kommunen sehr wichtig.