Foto: CDU Kreisverband Stade / Matthias Schulze-Hoffmann

Neuer Vorstand der CDU Fredenbeck

2. September 2022

Die CDU in der Samtgemeinde Fredenbeck hat einen neuen Vorstand.

Die Mitglieder wählten Marcel von der Lieth einstimmig zum neuen Vorsitzenden.

Seine Stellvertreter sind Jörn Euhus, Tim Bardenhagen und Andre Weinhardt. Kassenwartin ist Simone Lehnig-Motzkau. Katharina Richert wurde zur Schriftwartin gewählt. Mitgliederbeauftragter ist Frank Havemann. Als Beisitzende gehören Sandra Lemmermann, Jörg Müller und Jörg Schomacker dem Vorstand an.

Marcel von der Lieth nach der Wahl: “Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team, die Aufgaben in der Kommunalpolitik zukunftsorientiert und nachhaltig anzugehen. Große Herausforderungen stehen zum Beispiel mit der Entwicklung unserer Grundschulen zu Ganztagsschulen ins Haus. Wir sehen uns aber über den Tellerrand hinaus auch als Schnittstelle zur Bundes-und Landespolitik. Wer Lust hat sich politisch zu engagieren und das Leben in unseren Dörfern zu gestalten, ist uns herzlich willkommen.“