Für viele gehört zu einem Osterfest auch der traditionelle Oster-Hefezopf. Wie dieser zubereitet wird und wie daraus auch eine schöne Zeit für die ganze Familie werden kann, möchte der CDU-Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Kai Seefried zusammen mit Bäckermeister Ralf Dietz live aus der Backstube in Hedendorf zeigen.

”Wir befinden uns nach wie vor in einer schwierigen Zeit der Coronakrise. Ich freue mich und bin sehr dankbar, dass Bäckermeister Ralf Dietz mit mir gemeinsam einen Beitrag dazu leisten möchte, für Familien und vor allem für Kinder für etwas Ablenkung zu sorgen, indem wir gemeinsam einen Osterzopf backen und Familien mit ihren Kindern dazu einladen, live dabei zu sein und zuhause mitzubacken”, so Kai Seefried zu der Idee für die Online-Veranstaltung.

Die Osteraktion wird am 24. März von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr live auf Facebook und YouTube übertragen. Für die Teilnehmer, die live dabei sind, besteht die Möglichkeit, über die entsprechenden Chatfunktionen auch Fragen zu stellen und sich somit auch direkt in die Veranstaltung einzubringen. Während des Backens möchte Kai Seefried im lockeren Gespräch mit Ralf Dietz auf die Situation im Handwerk, die aktuelle Stimmungslage in der Coronakrise, aber auch über zukünftige Perspektiven miteinander ins Gespräch kommen. Auch hier besteht die Möglichkeit für die Teilnehmer, sich aktiv in die Diskussion einzubringen, Fragen zu stellen und Hinweise zu geben.

Vor allem richtet sich die Veranstaltung aber an Kinder, so dass es sich wirklich um ein Angebot für die ganze Familie handelt. Alle weiteren Veranstaltungsinformationen und das Rezept finden Sie auf www.kai-seefried.de