Einladung zum Gespräch mit Anke Friesen-Schulz

Die Senioren-Union  hat die Drochterser Apothekerin Anke Friesen-Schulz am Dienstag, 11. Juni 2019 zu Gast. Sie wird über die Versorgung mit Medikamenten und Ärzten in der Gemeinde Drochtersen sprechen.
Die Veranstaltung beginnt um 14.30 in der Bäckerei Hintelmann in Drochtersen-Dornbusch.

Der Vorsitzende der Senioren-Union Drochtersen, Reiner Heinsohn, freut sich auf viele interessierte Gäste und lädt ausdrücklich auch Nichtmitglieder ein. Anmeldung sind telefonisch möglich: Tel: 04148-1422.

113253

Symbolbild
Quelle: CDU Bundesgeschäftsstelle
Fotograf: Tobias Koch

Veröffentlicht unter Allgemein |

Drochtersen bekommt Spielplatzkonzept

In der Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Kultur und Sport am 27.05.19 wurde der Antrag der CDU Fraktion zur Erstellung eines Spielplatzkonzeptes einstimmig angenommen.
„Kindheit verändert sich und wir wünschen uns attraktive Angebote für Familien in Drochtersen“, meinte dazu Gabie Dammers, die den Antrag für die CDU eingebracht hatte.
Die Erstellung des Konzeptes soll ein Arbeitskreis bestehend aus Politik, Verwaltung und Elternvertretern übernehmen.
Wünsche und Anregungen nimmt die CDU Fraktion gerne entgegen.

Veröffentlicht unter Allgemein |

CDU Fraktion informiert sich vor Ort

Am Samstag, 25.05.2019 war die CDU Fraktion im Rahmen ihrer Fraktionsklausur unterwegs in Drochtersen um sich vor Ort zu informieren.

Erster Stopp war der neue Weg als Ersatz der ehemaligen Deichquerung.


Beim zweiten Stopp infomierte uns Frau Anke Friesen-Schulz ausführlich über das neue Baugebiet.

Der dritte Stopp war bei der Grundschule Drochtersen. Die Leiterin der Grundschule, Frau Völkers, erläuterte die aktuellen Entwicklungen und Pläne der Schule.

Veröffentlicht unter Allgemein |