
Besuch der Frauen Union im Niedersächsischen Landtag
Die Frauen Union des Landkreises Stade hat den Landtag in Hannover besucht. Mit dabei waren Mitglieder der Frauen Union und viele Frauen, die sich für die aktuelle Landespolitik interessierten. bei den Kommunalwahlen im Herbst 2016 um ein Mandat beworben hatten. Der Kreisverband der Frauen Union hatte gezielt Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren, angesprochen und sie zu dieser Fahrt eingeladen.
Neben dem Besuch in der Landesgeschäftsstelle der CDU und einer Führung durch das neue Rathaus in Hannover stand der Besuch im frisch renovierten Landtagsgebäude im Mittelpunkt des Besuchs.
Begrüßt wurde die Gruppe von den Landtagsabgeordneten Kai Seefried und Helmut Dammann-Tamke. Nach dem Besuch auf der Tribüne des Landtags schloss sich eine Diskussion mit den Abgeordneten über aktuelle politische Themen an.