• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abendlicher Spaziergang mit naturkundlicher Führung

14. Juni | 18:30 - 21:30

Sie kennen die Barger Heide oder vielleicht den Namen dieses Naturschutzgebietes? Sie wollten schon immer mal dort hin?

Entdecken Sie mit uns das Heidegebiet im Süden der Hansestadt Stade und erfahren Sie bei einem kleinen Spaziergang (ca. 3 km) viel Interessantes über die Tier- und Pflanzenarten und über die Geschichte der Barger Heide. Der eiszeitliche Einfluß auf das Gebiet ist noch heute an der welligen Geländeoberfläche gut erkennbar. Nachdem die militärische Nutzung des Gebietes 1980 zu Ende ging, verdrängte ein unkontrollierter Wildwuchs von Büschen und Bäumen die Heidelandschaft. Heute sind in der Barger Heide Heidschnucken unterwegs und sorgen dafür, dass die Heide sich wieder ausbreiten kann.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne für unseren kleinen naturkundlichen Spaziergang an. Bei gutem Wetter laden wir Sie als Ausklang unseres Ausfluges zu einem kleinen abendlichen Picknick ein. Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Woche der CDU statt. Gäste sind uns herzlich willkommen.

Anfahrt: L 124 zwischen Stade und Harsefeld, in Riensförde abbiegen auf die Soltauer Straße und in Richtung Groß Thun fahren bis zum 2. Parkplatz ( links)

Anmeldung: Bis zum 12. Juni 2018 telefonisch unter 04142 812191 oder per Mail an silja.koepcke@googlemail.com

Datum:
Zeit: