Radweg und Bushaltestellen werden saniert

Endlich! Es tut sich etwas am Radweg im Asseler Ortszentrum. Unser Landtagsabgeordneter Kai Seefried setzt sich bereits seit langem dafür ein, dass dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen am Radweg entlang der Landesstraße im Bereich der Gemeinde Drochtersen durchgeführt werden. Wie es aktuell aussieht, ist es für größere Sanierungsmaßnahmen nach wie vor noch ein langer Weg.

Im Asseler Ortszentrum im Bereich der Kreissparkasse bis zum Edeka-Markt Nickel soll jetzt allerdings endlich etwas passieren. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant die Sanierung des Radweges in diesem Abschnitt sowie die Umgestaltung der Bushaltestellen bei Nickel, bei dem Hotel zur Post sowie der Blumenstraße. Die Gemeinde Drochtersen wird sich an diesen Sanierungsmaßnahmen ebenfalls beteiligen und im gleichen Zuge die Parkbuchten im Bereich der Kreissparkasse bis zu Nickel sowie im Bereich des Hotel zur Post sanieren. Gerade für das Asseler Ortszentrum bedeuten diese Maßnahmen schon einmal einen wesentlichen Fortschritt. Leider wird aus organisatorischen Gründen die Umsetzung jedoch vermutlich erst im nächsten Jahr möglich sein, da aktuell im Bereich der Landesstraße mit den Großbaustellen in Drochtersen, Bützfleth und aktuell auch in Stade-Schnee so erhebliche Verkehrseinschränkungen vorhanden sind, dass weitere Baustellen derzeit nicht genehmigt werden können. Wir freuen uns aber dennoch, dass hier endlich etwas passiert und werden uns gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Kai Seefried dafür einsetzen, dass auch weitere Streckenabschnitte des Radweges in den nächsten Jahren saniert werden.

Seefried führt CDU-Fraktion an

CDU Drochtersen

Auf dem Bild von links nach rechts: Jens Schütt, Margarethe Petersen, Kai Seefried und Marc Hagenah

Die CDU-Fraktion wird auch in der nächsten Wahlperiode mit 13 Mitgliedern die stärkste Fraktion im Drochterser Gemeinderat sein. In ihrer ersten Sitzung hat sich die neu gewählte CDU-Fraktion jetzt konstituiert und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt sowie die Weichen für die Vorbereitung der nächsten Wahlperiode gestellt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Kai Seefried einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seefried führt diese Aufgabe bereits seit 10 Jahren aus. Als stellvertretende Vorsitzende wurden ebenfalls einstimmig Margarethe Petersen und Jens Schütt in ihren Funktionen bestätigt. Neu in den Fraktionsvorstand wurde Marc Hagenah als weiterer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Die Schriftführung übernimmt Gabriele Dammers. Als größte Fraktion im Gemeinderat will die CDU ihr Vorschlagsrecht für den Ratsvorsitzenden nutzen und wird hierfür das Ratsmitglied Jens Schütt vorschlagen, der bereits in den vergangenen 5 Jahren diese Aufgabe ausgeübt hat. Für die Funktion des ehrenamtlichen stellvertretenden Bürgermeisters wird die CDU Kai Seefried zur Wiederwahl vorschlagen. Auch diese Aufgabe übt Kai Seefried bereits seit 2006 aus.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 35123...1530...Letzte »