„Kehdinger Gespräch“ zum Masterplan Digitalisierung

Das nächste „Kehdinger Gespräch“ des CDU-Gemeindeverbandes Drochtersen findet am 25. September um 19.00 Uhr im Kehdinger Bürgerhaus, Sietwender Str. 11, in Drochtersen statt. Unter der Überschrift „Masterplan Digitalisierung – wie sieht die digitale Zukunft aus?“ soll über eines der wohl zentralsten Zukunftsthemen unserer Gesellschaft gesprochen werden. Begriffe wie „Bildung 4.0“, „Arbeit 4.0“, „Gesundheit 4.0“ beschäftigen unsere Gesellschaft. Dabei fehlt es häufig an der überhaupt notwendigen Infrastruktur mit schnellem Internet oder funktionierenden Mobilfunknetzen. Im Vergleich zu anderen Bundesländern, aber insbesondere auch mit Blick auf Europa, haben wir einen riesigen Nachholbedarf. In den letzten Jahren hat das Land Niedersachsen nahezu keinen eigenen Euro in den dringend notwendigen Breitbandausbau investiert. Das soll sich jetzt ändern!

Ferienspaß auf Krautsand abgesagt

Krautsand. Aufgrund eines tragischen Trauerfalles innerhalb der CDU Drochtersen fällt die für Montag 6.8. geplante Aktion Ferienspaß am Krautsander Elbstrand aus.

Die CDU in Drochtersen bittet um Verständnis für die Entscheidung.

Jens Schütt neuer CDU-Fraktionschef

Auf dem Foto von links nach rechts: Margarethe Petersen, Hannes Hatecke, Kai Seefried, Jens Schütt, Marc Hagenah, Gabriele Dammers

Die CDU Fraktion Drochtersen hat Jens Schütt zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der bisherige Fraktionsvorsitzende Kai Seefried nach knapp über 11 Jahren sein Amt abgegeben. Die zusätzlichen Aufgaben durch sein neues Amt als Generalsekretär der CDU in Niedersachsen machte die Neuorganisation notwendig. Seefried betonte, dass ihm dieser Schritt grundsätzlich nicht leicht falle, er aber der Kommunalpolitik und dem Gemeinderat Drochtersen insgesamt erhalten bleibe. So bleibt Seefried Mitglied des Gemeinderates und auch stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen. Ziel der Neuorganisation sei es, die CDU in der Gemeinde Drochtersen breit aufzustellen und damit die Schlagkraft und auch die Präsenz zu erhöhen.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 39123...1530...Letzte »