Radtour im Sonnenschein

An einem traumhaften Sommerabend hatte die CDU Drochtersen zusammen mit den Kandidaten für die Wahl zum Gemeinderat zur Fahrradtour durch Assel und Barnkrug eingeladen. Auf dem Programm standen Besuche auf der Baustelle des neuen Hybrid Rasenplatzes in Assel sowie am Barnkruger und Asseler Hafen. Auf dem Sportplatz stellten die Vorstandsmitglieder des VTV Assel Klaus Heidhoff und Manfred Ebeling die aktuellen Baumaßnahmen vor. Der Rasenplatz ist jetzt nahezu fertiggestellt und soll Mitte/ Ende September eingeweiht werden. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 350.000 Euro, die zu einem großen Teil von der Gemeinde Drochtersen getragen werden. Ergänzt wird die Finanzierung um Stiftungen, dem Kreissportbund, Spenden und vom Verein selbst. Die Teilnehmer der Fahrradtour waren beeindruckt von der gesamten Maßnahme und dem Engagement des Vereins. Ohne den Einsatz der Vereinsmitglieder und insbesondere von Klaus Heidhoff und Manfred Ebeling wäre das Projekt nie so voran gekommen.

Ein klares Ja zur A20!

CDU Drochtersen

Das Bild zeigt von links nach rechts: Kai Seefried, Ingbert Liebing, Kurt Jahncke und Enak Ferlemann

Das heutige „Wirtschaftsgespräch“ der CDU in Drochtersen hatte eine deutliche Botschaft. Die CDU und auch die Unternehmerschaft der Region warten auf die A20 und die feste Elbquerung zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein. „Wo solle ein Wirtschaftsgespräch besser stattfinden können als direkt in einem Unternehmen“, betonte der CDU-Fraktionsvorsitzende Kai Seefried in der Begrüßung und freute sich, dass die Veranstaltung im Unternehmen Paradies Früchte Jahncke in Assel durchgeführt werden konnte. „Wir sind dankbar, dass wir in unserer Region so leistungsstarke Mittelständler haben. Sie sind gerade nicht hier, weil wir so eine gute Infrastruktur und Autobahnen haben, sondern aufgrund der regionalen Verbundenheit und der Tradition der Unternehmen. Wir wollen ihnen auch zukünftig eine Perspektive geben“, so Kai Seefried.

Radeln für Radwege

CDU DrochtersenUnter dem Motto „Radeln für Radwege“ laden die Kandidaten der CDU für den Gemeinderat Drochtersen am 30. August zu einer Fahrradtour durch Hüll ein. Die Tour startet um 19.00 Uhr an der Gastwirtschaft Bartels und soll aufzeigen wie wichtig der CDU der weitere Ausbau des Radwegenetzes in der Gemeinde Drochtersen ist. Gerade der Lückenschluss des Radweges an der Grünen Straße bis zum Dornbuscher Moor ist für die CDU ein großes Anliegen. Unterwegs gibt es die Möglichkeit die Kandidaten persönlich kennen zu lernen und viele aktuelle Informationen zu erhalten. Den Abschluss bildet ein kleiner Imbiss und eine Verlosung in der Gastwirtschaft Bartels.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 33123...1530...Letzte »