Landwirtschaft hat Zukunft!

Drochtersen. Der CDU-Gemeindeverband Drochtersen lädt unter dem Titel „Landwirtschaft hat Zukunft“ zum nächsten „Kehdinger Gespräch“ ein. Als besonderen Gast und Gesprächspartnerin wird die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Dr. Maria Flachsbarth in Drochtersen dabei sein. Die Veranstaltung findet am 14. August um 19.00 Uhr erstmalig im Kehdinger Bürgerhaus, Sietwender Str. 11 in Drochtersen statt. „Wir wollen mit der Veranstaltung und der Möglichkeit zum direkten Gespräch mit der Staatssekretärin die hohe Bedeutung der Land- und Ernährungswirtschaft für unsere Region betonen“, so die Vorsitzende der CDU in Drochtersen Margarethe Petersen. Nach einem Impulsvortrag der Staatssekretärin gibt es ausreichend Zeit für die Gäste zur Diskussion mit der Bundespolitikerin. Moderiert wird der Abend vom Vorsitzenden der CDU-Fraktion Drochtersen und Landtagsabgeordneten Kai Seefried.

Aktion Ferienspass

CDU-Drochtersen lädt zur Fahrradtour in die Natur ein

Drochtersen. Der CDU-Gemeindeverband Drochtersen lädt zu seiner traditionellen Fahrradtour durch Kehdingen ein. Die Tour startet am 2. Juli um 9.45 Uhr am Rathaus in Drochtersen. Von Drochtersen geht es in das Kehdinger Naturschutzgebiet. Wohin die Tour ganz genau führt, bleibt aber wie immer eine Überraschung. Neben der schönen Landschaft und Zeit für lockere Gespräche, auch mit den Mitgliedern des Gemeinderates und dem CDU-Landtagsabgeordneten Kai Seefried, ist ebenfalls für perfekte Verpflegung gesorgt. Unterwegs erwartet die Teilnehmer ein kleines Frühstück, ein Mittagessen in rustikaler Atmosphäre und ein gemütlicher Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Der Kostenbeitrag hierfür beträgt 22,50 Euro pro Person. Die CDU in Drochtersen hofft, das Interesse geweckt zu haben und freut sich auf viele Teilnehmer. Anmeldungen werden telefonisch bei Marlies Harz (04143-6300) oder bei Reiner Heinsohn (04148-1422) angenommen.

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 38123...1530...Letzte »