Jens Schütt neuer CDU-Fraktionschef

Auf dem Foto von links nach rechts: Margarethe Petersen, Hannes Hatecke, Kai Seefried, Jens Schütt, Marc Hagenah, Gabriele Dammers

Die CDU Fraktion Drochtersen hat Jens Schütt zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zuvor hatte der bisherige Fraktionsvorsitzende Kai Seefried nach knapp über 11 Jahren sein Amt abgegeben. Die zusätzlichen Aufgaben durch sein neues Amt als Generalsekretär der CDU in Niedersachsen machte die Neuorganisation notwendig. Seefried betonte, dass ihm dieser Schritt grundsätzlich nicht leicht falle, er aber der Kommunalpolitik und dem Gemeinderat Drochtersen insgesamt erhalten bleibe. So bleibt Seefried Mitglied des Gemeinderates und auch stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Drochtersen. Ziel der Neuorganisation sei es, die CDU in der Gemeinde Drochtersen breit aufzustellen und damit die Schlagkraft und auch die Präsenz zu erhöhen.

Landwirtschaft hat Zukunft!

Drochtersen. Der CDU-Gemeindeverband Drochtersen lädt unter dem Titel „Landwirtschaft hat Zukunft“ zum nächsten „Kehdinger Gespräch“ ein. Als besonderen Gast und Gesprächspartnerin wird die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Dr. Maria Flachsbarth in Drochtersen dabei sein. Die Veranstaltung findet am 14. August um 19.00 Uhr erstmalig im Kehdinger Bürgerhaus, Sietwender Str. 11 in Drochtersen statt. „Wir wollen mit der Veranstaltung und der Möglichkeit zum direkten Gespräch mit der Staatssekretärin die hohe Bedeutung der Land- und Ernährungswirtschaft für unsere Region betonen“, so die Vorsitzende der CDU in Drochtersen Margarethe Petersen. Nach einem Impulsvortrag der Staatssekretärin gibt es ausreichend Zeit für die Gäste zur Diskussion mit der Bundespolitikerin. Moderiert wird der Abend vom Vorsitzenden der CDU-Fraktion Drochtersen und Landtagsabgeordneten Kai Seefried.

Aktion Ferienspass

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 38123...1530...Letzte »